Loading posts...
  • Gunilla Jänichen – im Atelier!

    Wann geht es endlich wieder los? Bis es soweit ist – ein Blick ins Atelier einer Lieblingskünstlerin.      

  • Florian Borkenhagen. Hamburg. Hafen. Design!

        Design ist Kunst für den täglichen Gebrauch. Und was für eine Kunst!

  • add art Award für Nachwuchskunst verliehen

    Trotz Verschiebung der add art Veranstaltung von November 2020 auf Frühjahr 2021 wurde der Award auch 2020 vergeben – um gerade in diesen Zeiten junge Künstler/-innen zu fördern.

  • 3. 11. 2020 Benefizauktion für 15² Kunst macht Schule – verschoben

    DIE AUKTION WIRD AUF DAS FRÜHAHR 2021 VERSCHOBEN. Die ursprünglich für den 3. 11. 2020 geplante 7. Benefizauktion zugunsten des Jugendförderprojekts 15² Kunst macht Schule findet nun im Frühjahr 2021 satt.

  • #MeetFrida

    #Meetfrida zeigt kuratierte Werke junger Künstler*innen in der Online-Galerie und auf Social Media.

  • 15² Kunst macht Schule – Abschlussausstellung jetzt online!

    Da die große Abschlussausstellung aller Schülerwerke in der Barlach Halle K aufgrund der SARS-CoV-2 Pandemie leider nicht stattfinden kann

  • Was kommt danach? #kulturerhalten

    Kultur ist nicht alles, aber ohne Kultur ist alle nichts. Eine tolle Initiative zur Unterstützung der Kreativwirtschaft. Mit vielen Zahlen und Fakten, die das Ausmaß der Folgen des Shutdowns (einmal mehr) eindringlich verdeutlichen.  

  • Ein glückliches 2020!

    Wir wünschen Euch und Ihnen allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020!

  • salondergegenwart in Hamburg

    Am letzten Wochenende (8. – 10.11.) konnten die Besucher sich zum 9ten Mal am salondergegenwart, einer Kunst-Initiative von Margarita und Christian Holle, erfreuen.

  • Pablo Picasso x Thomas Scheibitz im Museum Berggruen

    Eine sehr gelungene und spannende Begegnung zwischen dem Großmeister Pablo Picasso und dem Zeitgenossen Thomas Scheibitz.

  • dynamic-energy-emotion: Christian Awe bei Porsche in Hamburg

    Der Berliner Künstler Christian Awe verwandelt die Fassade der Porsche Niederlassung in Hamburg zu einem Farbweltwunder.

  • Pipilotti Rist in Louisiana

        OPEN MY GLADE heißt die fantastische Ausstellung, die Pipilotti Rist in mehreren Räumen mit faszinierenden Installationen in Louisiana zeigt. Der Besuch ist sehr zu empfehlen und bis zum 22. September 2019 möglich.    

  • Gunilla Jähnichen GHOSTING

          Gunilla Jähnichen zeigt tolle neue Arbeiten in der Galerie CIRCUS EINS in Putbus! Vom 10. März bis 28. April 2019

  • Jonathan Meese erobert Lübeck

         Ein gemeinsames Ausstellungsprojekt der Kunsthalle St. Annen, der Overbeck-Gesellschaft, des Günter Grass-Hauses, der St. Petri-Kirche zu Lübeck und der Kulturwerft Gollan im Zeitraum Februar bis August 2019 in Lübeck.

  • 15² Kunst macht Schule – erste Jurysitzung

    Es war wieder so weit! Wir hatten die tolle Gelegenheit, alle Schülerwerke der Projektarbeit aus dem ersten Halbjahr 2018/19 ansehen zu dürfen.

  • Tilo Baumgärtel in der Barlach Halle K

    Tilo Baumgärtel. NELLY Tilo Baumgärtel entwarf das Bühnenbild für das Theaterstück „Erniedrigte und Beleidigte”, angelehnt an den Roman von Dostojewski, welches von Sebastian Hartmann am Staatsschauspiel Dresden inszeniert wurde.

  • CHRISTIAN AWE. Perceptions bei Thomas Fuchs

    Christian Awe. Perceptions hopes& dreams, 2018, Acryl auf Leinwand, 130 x 200 cm Vernissage: Freitag, 09.11.2018, 18 Uhr in Anwesenheit des Künstlers. Ausstellung: 09.11. – 22.12.2018 Verschiedene Ebenen, die auf den ersten Blick die Sinne ansprechen, bei näherer Betrachtung aber noch viel mehr und immer wieder Neues erblicken und erspüren lassen. Es geht um die…

  • LOIS RENNER : GRAND OPENING in der BARLACH HALLE K

    Große Eröffnung der Ausstellung LOIS RENNER PAINTING OF THE 21TH CENTURY II am 20. September 2018 um 19.00 Uhr in der Barlach Halle K. Zu schön, um wahr zu sein? Illusion und Inszenierung auf Basis eines atemberaubenden malerischen Talents charakterisieren das künstlerische Schaffen Lois Renners. Er schwelgt in Farben, Formen und Techniken, zitiert Kunsthistorisches und…

  • Atelier Pröpper

    MICHAEL PRÖPPER öffnet sein Atelier – 22.9. & 23.9.18

    Offene Ateliers 2018: Wir empfehlen einen Besuch bei Michael Pröpper! Im Alten Land hinter dem Deich öffnet Michael Pröpper sein neues Atelier für kunstinteressierte Besucher.      75 Künstlerinnen und Künstler und mehrere Ateliergemeinschaften in und um Hamburg laden an diesem Wochenende in ihre Ateliers ein. Ein breites Spektrum an verschiedenen Themen und Techniken aus…

  • HANSE GATE – die Eventlocation mit Flair! Mehr Hamburg geht nicht!

    Spektakulär sind nicht nur die Lage und der Ausblick des Hanse Gate, sondern auch die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Das Hanse Gate bietet im Erdgeschoss zwei große Veranstaltungsflächen mit Blick durch die großen Glasfronten auf Hafen und Elbe: Den Raum Portview (perfekt für festliche Anlässe, Ausstellungen und geselliges Beisammensein) mit Austritt auf die große Terrasse und den…