Loading posts...
  • 15² Kunst macht Schule – erste Jurysitzung

    Es war wieder so weit! Wir hatten die tolle Gelegenheit, alle Schülerwerke der Projektarbeit aus dem ersten Halbjahr 2018/19 ansehen zu dürfen. Die Auswahl der 15 besten Werke war sehr schwer, da alle Arbeiten großartig waren. Wir freuen uns auf die große Abschlussausstellung der Schülerwerke beider Halbjahre am 23. Juni 2019 in der Barlach Halle…

  • Tilo Baumgärtel in der Barlach Halle K

    Tilo Baumgärtel. NELLY Tilo Baumgärtel entwarf das Bühnenbild für das Theaterstück „Erniedrigte und Beleidigte”, angelehnt an den Roman von Dostojewski, welches von Sebastian Hartmann am Staatsschauspiel Dresden inszeniert wurde. Während der Aufführung begeben sich die SchauspielerInnen auf fünf Meter hohe Leitern, um schließlich live zu jeder Vorstellung gemeinsam und unter Anleitung des Künstlers ein Bühnenbild…

  • CHRISTIAN AWE. Perceptions bei Thomas Fuchs

    Christian Awe. Perceptions hopes& dreams, 2018, Acryl auf Leinwand, 130 x 200 cm Vernissage: Freitag, 09.11.2018, 18 Uhr in Anwesenheit des Künstlers. Ausstellung: 09.11. – 22.12.2018 Verschiedene Ebenen, die auf den ersten Blick die Sinne ansprechen, bei näherer Betrachtung aber noch viel mehr und immer wieder Neues erblicken und erspüren lassen. Es geht um die…

  • LOIS RENNER : GRAND OPENING in der BARLACH HALLE K

    Große Eröffnung der Ausstellung LOIS RENNER PAINTING OF THE 21TH CENTURY II am 20. September 2018 um 19.00 Uhr in der Barlach Halle K. Zu schön, um wahr zu sein? Illusion und Inszenierung auf Basis eines atemberaubenden malerischen Talents charakterisieren das künstlerische Schaffen Lois Renners. Er schwelgt in Farben, Formen und Techniken, zitiert Kunsthistorisches und…

  • Atelier Pröpper

    MICHAEL PRÖPPER öffnet sein Atelier – 22.9. & 23.9.18

    Offene Ateliers 2018: Wir empfehlen einen Besuch bei Michael Pröpper! Im Alten Land hinter dem Deich öffnet Michael Pröpper sein neues Atelier für kunstinteressierte Besucher.      75 Künstlerinnen und Künstler und mehrere Ateliergemeinschaften in und um Hamburg laden an diesem Wochenende in ihre Ateliers ein. Ein breites Spektrum an verschiedenen Themen und Techniken aus…

  • HANSE GATE – die Eventlocation mit Flair! Mehr Hamburg geht nicht!

    Spektakulär sind nicht nur die Lage und der Ausblick des Hanse Gate, sondern auch die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Das Hanse Gate bietet im Erdgeschoss zwei große Veranstaltungsflächen mit Blick durch die großen Glasfronten auf Hafen und Elbe: Den Raum Portview (perfekt für festliche Anlässe, Ausstellungen und geselliges Beisammensein) mit Austritt auf die große Terrasse und den…

  • A Streetartist Showcase – Ausstellung mit Stolen Streetart

    Stolen Streetart zeigt neue Arbeiten in der Eifflerstraße 1. Wir freuen uns auf die Ausstellungseröffnung am 11. April 2018.        

  • Vicky Übach ist Finalistin bei den 11th Pollux Awards

    In der diesjährigen Ausgabe der 11. Pollux Awards haben 401 Fotografen aus 52 Ländern 4410 Bilder eingereicht. Vicky Übach wurde in der Kategorie Architecture & Interior unter die Finalisten gewählt. Dazu gratulieren wir ihr herzlich!