“Wir haben zu viele weiße Wände im Büro. Welche Bilder könnten wir hängen?” (Geschäftsführer/ Hamburg)

“Unsere Website müsste regelmäßig aktualisiert werden, und unter News haben wir schon länger nichts mehr veröffentlicht.” (Galeristin/ Hamburg)

“Ich würde mich gerne um Förderungsmöglichkeiten kümmern, schaffe es aber nicht.” (Fotografin/ München)

“Ich komme einfach nicht dazu, die Fotos der Kunstwerke in die Datenbank einzupflegen.” (Galerist/ Berlin)

“Wie komme ich an Ausstellungsmöglichkeiten für meine Arbeiten?” (Maler/ Hamburg)

Um bei Wünschen und Sorgen dieser Art Abhilfe zu schaffen, arbeite ich mit verschiedenen Akteuren des Kunstbetriebs zusammen.

Nach zwei Jahrzehnten Galerietätigkeit in Berlin und Hamburg nutze ich meine langjährige Erfahrung und mein Fachwissen, um Künstler*innen und Galerist*innen bei kurzfristigen, mittel- oder langfristigen Projekten und Aufgaben zu unterstützen. Mein Einsatz gestaltet sich flexibel und individuell, je nach Bedarf und Budget.

Ich unterstütze bei Projekten, für die im Arbeitsalltag die Zeit oder die Kapazität fehlt. Ich kümmere mich um die notwendigen Weichenstellungen, die ein erfolgreiches künstlerisches Schaffen begleiten. Ich übernehme die Dinge, die für eine gut funktionierende Infrastruktur wichtig sind.

Wenn es um die Bereicherung von Firmenräumen, Privaträumen oder temporären Orten durch Kunst geht, entwickle ich Ausstellungskonzepte und begleite deren Umsetzung.

Michael Poliza Photography, Hamburg
10/ 2009 – 10/ 2017

  • Galerieleitung

art agents gallery, Hamburg
01/ 2008 – 09/ 2009

  • Projektverantwortung

Galerie Crone, Andreas Osarek, Berlin
09/ 2001 – 09/ 2006

  • Dependanceaufbau und Galerieleitung

Galerie NIMMESGERN.STARNBERG GbR
seit 05/2015

  • Leitung und Mitgesellschafterin

Studium der Vergleichenden Literatur-
Wissenschaften/ Nordamerkiastudien
Magister 2001

Geb. 1971 und wohne mit Familie in
Hamburg.